HyperSmash Verkaufs Blog: April 2012

Montag, 30. April 2012

Sport und Verkauf

Unser TOP Leistungssportler und ihre Trainingsteams wissen es schon lange.


Nur die innere Einstellung zählt!!!


Für die Weiterentwicklung vom ambitionierten Amateursportler zum Profisportler werden mindestens 10.000 Stunden der Lebenszeit in Trainingseinheiten investiert.


Für nachhaltigen Erfolg im Vertrieb gehen Experten von der selben hohen Trainingsintensität aus. Das heisst, zusätzlich zum Talent, der Ausbildung und den erworbenen Fähigkeiten benötigt ein Vertriebsmitarbeiter 8 bis 10 Jahre Training um sich in die absolute Spitzenklasse vorzuarbeiten.


Die Schlagwörter Selbstdisziplin, Selbstverantwortung und Selbstmotivation müssen zu Ihrem Mantra werden.

Donnerstag, 26. April 2012

Praxis Tipp 3


Zur persönlichen Weiterentwicklung ist Feedback eines der wichtigsten Werkzeuge.  
Nutzen Sie es regelmäßig, es hilft Ihnen Sichtweisen anderer zu verstehen und zu akzeptieren.  

Doch Vorsicht!  

Machen Sie sich nicht ausschließlich abhängig von Feedback.  
Eine zu weitgehende und zu umfangreiche Anpassung an die Sichtweisen der Außenwelt ist nicht hilfreich.

Mittwoch, 25. April 2012

Aktueller Bestseller Listenplatz

Freu mich sehr über den aktuellen 2 Platz in der Amazon Besteller-Liste-Verkaufen.


Personalmesse Stuttgart

Auch der zweite Tag verlief sehr gut. Wir können also sagen die Personalmesse war ein voller Erfolg.

Dienstag, 24. April 2012

Der erste Messetag

Der erste Messetag auf der Personalmesse Stuttgart 2012 war durch die Unterstützung unseres Salesteams sehr erfolgreich...

Montag, 23. April 2012

Personalmesse Stuttgart 2012

So gerade auf der Messe angekommen der Stand ist schon fast fertig. Ich bin gespannt wenn wir die nächsten zwei Tage alles treffen

Sonntag, 22. April 2012

Personal 2012 Stuttgart

Ich bin am 24./25.04 in Stuttgart auf der Personalmesse, freue mich auf jeden den ich dort treffen werde...

Die Stars unter den Verkäufern

Finde es immer wieder erstaunlich wie Verkäufer nach 2-3 Berufserfahrung von sich behaupten, sie sein absolute TOP Verkäufer...aber zur Rettung derer kann ich sagen es sind viele Talente dabei die wir fördern müssen...die Zeit wird zeigen wie nachhaltig Erfolgreich sie sind und ob sie sich in ein paar Jahren zur Verkaufs-Elite zählen dürfen...


Habe gerade eine Diskussion mit jemanden aus der Automotive Branche geführt, in seiner Branche sieht es mit dem Vertrieb genauso aus...zu wenige echte TOP Verkäufer...mich freut, dass er meine Ansicht zum Thema Vertriebserfahrung geteilt hat...‎Profisportler haben sich mit 10.000-12.000 Trainingsstunden ihren Status als TOP Sportler erarbeitet...im Vertrieb ist es genauso die Erfahrung und jahrelanges hartes Training führen zum Erfolg...

Wieder auf Platz 3

Wieder hochgearbeitet auf Platz 3, ich danke allen Käufern und hoffe, dass sie viel Spass mit dem Buch haben...


Direkt zu Amazon

Mal etwas Privates

Olé Olé, Dortmund ist Meister, oh wie ist das schön....

Samstag, 21. April 2012

Cover Suche

Im zweiten Teil der Buchserie geht es um das Thema Besonderheiten der Sprache im Verkauf. Ich möchte Euch gerne auffordern Vorschläge für das Cover Bild zu machen. Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Donnerstag, 19. April 2012

Schöne Zitate

Die Zukunft ist die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nichts tun wollen. 

(Harold Pinter)

Probelesen?

Sie möchten gerne etwas Probelesen?
Gerne!
...über Kundenorientierung wird in deutschen Firmen viel gesprochen und geschrieben.  Fast jedes Unternehmen führt Kundenzufriedenheitsumfragen durch.  Doch schauen wir in den Alltag der deutschen Unternehmen, fragen wir uns schon, wie weit es denn her ist mit der Kundenorientierung.  Unzählige Policies, Arbeitsanweisungen, Richtlinien, AGBs, Einkaufsbedingungen und Servicebedingungen ermöglichen dem normalen Mitarbeiter sich zwar rechtssicher zu bewegen, aber nicht kundenorientiert.  

Sinkt die Kundenorientierung, dann hat das auch mittel- und langfristige Auswirkungen auf die Kundenloyalität.  Für die Kundenorientierung werden heute eigene Softwaresysteme, Stellen oder sogar ganze Abteilungen geschaffen.  Customer Relationship Management Manager, Customer Advokat, Kundenmanager, Customer Care Direktor, usw.
Der Auftrag dieser Organisationen oder Personen ist es, die Kundenloyalität zu steigern.  Man versucht eine emotionale Bindung zwischen dem Produkt oder der Lösung und dem Kunden aufzubauen.  Die Wertschätzung des Kunden und seine Interessen werden in den Vordergrund gestellt.  Engagement Manager oder Customer Advokat Manager bauen für den Konflikt und Eskalationsfall ein seriöses und konstruktives Konfliktmanagement auf. 
Der Verkäufer kann nur selten auf so ein umfangreiches Portfolio von Ressourcen zurückgreifen.  Sie werden teilweise fremdgesteuert durch Umsatzerwartungen, Marktveränderungen und Strategiewechsel.

Sie als professioneller Verkäufer müssen diese manchmal negativen Rahmenparameter allerdings kalt lassen.  Sehen Sie sie einfach als Leitplanken einer sehr breiten Autobahn.  Was Sie zwischen diesen Leiplanken tun, ist Ihre Sache. 
Nutzen Sie als professioneller Verkäufer die Ressourcen, die Ihre Firma im Kundenorientierungsbereich hat.  Koppeln und erweitern Sie sie um einige Fähigkeiten, damit aus Interessenten Kunden werden.  Mit dem Mittel der Empathie gelingt es Ihnen, Ihre Produkte und Leistungen nutzen- und bedarfsorientiert anzubieten.  Dies setzt in der Qualifikationsphase des Verkaufsprozesses eine objektive und systematische Kundenbedarfsanalyse voraus.  Bauen Sie sich Ihre eigene, individuelle und auf Ihren Typ abgestimmte Interessentenorientierung auf...

Praxis Tipp 2

Die beiden wichtigsten Aufgabenbereiche in einem Verkaufsprozess sind die Eröffnungs- und die Abschlussphase.  Über 90 % der Aufträge werden schon in der Eröffnungsphase entschieden.  Unterlaufen Ihnen hier handwerkliche Fehler, wird die Abschlussphase ein unerreichbares Ziel bleiben.

Aktueller Status

Lange gearbeitet, und weiter nach vorne gerutscht.
Heute sogar auf Platz 1 in den Kategorien Verkauf... 


Eigenbild vs. Fremdbild

Eigenbild vs. Fremdbild, warum fällt es Menschen so schwer sich richtig einzuschätzen?
Warum leiden einige Berufsgruppen unter einer überzogenen Selbstdarstellung bei gleichzeitiger Erfolglosigkeit?

Sie möchten mehr erfahren, mein Buch kann Ihnen antworten liefern...

YouTube Channel

Nun auch mit eigenem YouTube Channel. Ich freue mich auf viele Besucher, bei gefallen bitte weiterempfehlen. Viel Spaß...ich freue mich auf Euer Feedback...

Der Trailer zur Autorenlesung

video


Im Mai wird der Autor eine Online Autoren Lesung veröffentlichen. Sehen Sie schon jetzt den Trailer.  Abenteuer und Gefahren verbinden sich zu einer noch nie gesehenen Symbiose Action und Spannung. Wird der Autor rechtzeitig zu seiner Online Lesung erscheinen können...

Demnächst Online-Lesung

Die erste Online-Lesung für das Buch VERKAUFEN KANN JEDER _ ERFOLGREICH NUR WENIGE Eigenbild des Verkäufers ist in Vorbereitung. 
Sobald die Online-Lesung als Podcast verfügbar ist, wird das Podcast hier auf der Homepage kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schöne Zitate

Wer Entscheidungen nicht plant, sondern sich erst darum kümmert, wenn die Entscheidung fallen muss, der handelt zu spät. 


(Konfuzius)

Praxis Tipp 1

Nur ein authentischer Mensch wirkt positiv, seriös und souverän.  Seien Sie sich Ihrer Wirkung auf andere Menschen bewusst.  Sich auf Situationen einzustellen und für Verkaufsgespräche eine bestimmte Strategie zu verfolgen bedeutet nicht, dass Sie schauspielern sollen.

Weiter gehts...

Die Arbeit geht weiter, der nächste Teil der Erfolgsserie VERKAUFEN KANN JEDER - ERFOLGREICH NUR WENIGE ist in Arbeit. Diesmal geht es um das Thema Sprache des Verkaufens. Welche Sprachgestaltung ist zielführend und gewinnbringend. Voraussichtliche Erscheinung Juni/Juli 2012.

Pressemitteilung

Pressemitteilung mit dem Titel: "VERKAUFEN KANN JEDER - ERFOLGREICH NUR WENIGE - Eigenbild des Verkäufer von Stefan Kozole" ist soeben veröffentlicht worden.

Auf Amazon erhältlich

Der erste Teil der Buchreihe VERKAUFEN KANN JEDER – ERFOLGREICH NUR WENIGE ist jetzt auch über den Bookstore von Amazon als Kindle Version verfügbar.

Auf epubli erhältlich

Der erste Teil der Buchreihe VERKAUFEN KANN JEDER – ERFOLGREICH NUR WENIGE ist nun über den Bookstore von epubli Holtzbrinck Verlagsgruppe verfügbar.

Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung



Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung.

Der erste Teil der Buchreihe VERKAUFEN KANN JEDER – ERFOLGREICH NUR WENIGE beschäftigt sich mit dem Eigenbild des Verkäufers. Diese Buchreihe eignet sich sowohl für den Vertriebseinsteiger als auch für den erfahrenen Verkäufer um persönliche Sichtweisen zu erweitern, zu reflektieren und zu überprüfen. Jeder Teil, sowie die gesamte Buchreihe, eröffnet Ihnen kurzweilig und informativ die Welt des Verkaufens. Der Autor verdeutlicht, basierend auf seinen persönlichen und beruflichen Erlebnissen und Erfahrungen, das professionelles Verkaufen erlernbar ist.

Der Blog ist aktive

Der neue Verkaufs-Blog...

www.kozole.de